Wann benötigen Sie dieses Muster?
Für bestimmte bauliche Veränderungen besteht ein gesetzlicher Anspruch: Nach § 20 Abs. 2 WEG kann jeder Eigentümer angemessene Maßnahmen verlangen, die der Barrierefreiheit, dem Laden elektrisch betriebener Fahrzeuge, dem Einbruchschutz oder dem Glasfaseranschluss dienen. Mit diesem Beschlussantrag bringen Sie die Gestattung einer solchen privilegierten Maßnahme in die Versammlung ein.
Hinweis: Über das grundsätzliche Verlangen besteht ein Anspruch; die Gemeinschaft entscheidet über die angemessene Art der Durchführung.
Was beinhaltet die Vorlage?
Die Vorlage enthält einen ausformulierten Beschlussantrag zur Gestattung der Maßnahme, die genaue Bezeichnung des privilegierten Vorhabens, Angaben zur Ausführung sowie einen Hinweis auf die Kostentragung. Sie ergänzen die konkrete Maßnahme, den Antragsteller und die Einzelheiten der Ausführung.